kommentare

Ich möchte Ihnen auf diesem Weg mitteilen, dass das gebuchte "Champagner-Seminar" in Wien ein voller Erfolg war. Schöner, als wir es uns h├Ątten vorstellen können. Profundes Fachwissen gepaart mit "Wiener-Charme" unseres Seminarleiters und Veranstalters machten diesen Abend einzigartig und unvergessen. Er führte zielsicher und kurzweilig seine Gäste durch den Abend. Sicher ist vieles Geschmacksache im Leben, aber dieses Seminar ist nur zu empfehlen. Die "Champagner-Welt" nach diesem Seminar wird für immer eine andere sein.

U. Brause

Vielen Dank für das Weinseminar letzten Samstag, es hat uns wirklich Spaß gemacht.

A. Huber, Wien

Besten Dank noch einmal auf diesem Wege für das interessante, kurzweilige und schöne Weinseminar bei Ihnen am 24. Oktober. Meine Frau und ich haben den Abend bei Ihnen sehr genossen und der Wienaufenthalt war insgesamt wunderbar und erlebnisreich.

K. Worrings, Mainz

Danke für das sehr interessante und super-durchgeführte Seminar. Es trug neben dem gemütlichen Ambiente auch ihre kompetente Art zu einem erstklassigen Abend bei.

E. Wimmer, Wels


Es hat mit sehr gut gefallen und war sehr lehrreich - vielen Dank nochmal!

D. Moser, Wien


Das Krimidinner Wine.Dine.Crime. war eine super Idee und hat meiner Frau, die voll überrascht wurde, super gefallen. Vor allem, dass jeder meiner Freunde und Freundinnen eine eigene Rolle spielen konnte, fand ich toll. Nicht nur zuschauen und zur Passivität verurteilt sein, sondern sich wirklich in die Rolle hineinleben. Dazu ein gediegener Rahmen, ein wirklich gutes Essen und super Weine dazu. Wirklich fein und jeden Euro wert.

W. Schultz, Wien


Wir buchten ein Krimidinner bei weinkurse.at und waren neugierig, was so passieren würde. Einige Wochen vorher erhielt ich die Box mit dem ausgewählten Spiel samt Rollenbeschreibung, dann hieß es warten auf den Krimiabend. In voller Verkleidung als Mitglieder einer Mafia-Familie traten wir auf und hatten einen Riesenspass. Dazu ein angenehmer Gastgeber, der sich um Küche und Keller kümmerte. Jederzeit wieder.

J. Haas, Wien


Der Kurs war wirklich ausgesprochen gut!!! Wir haben sehr viel dazu gelernt!!! Sie haben das wirklich sehr informativ und gelungen gestaltet!!! Vielen Dank!

A. Subgang, Ulm


Ja, der Kursabend hat mir gefallen. Sie haben das sehr gut gemacht.

J. Peterleithner, Wien


Ich habe Ihren Weinkurs sehr genossen und möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen bedanken. Ich habe vor allem Ihren pragmatischen Zugang geschätzt (z.B. die Auswahl der Weingläser, wirklich clever vorgetragen!), Basiswissen wurde auf hohem Niveau vermittelt, das eine oder andere Vorurteil Weinkultur betreffend wurde erfolgreich ausgeräumt.

G. Nechvatal, Wien


... interessante, gut gebrachte Information, verbunden mit großem Genuss beim Verkosten köstlicher Weine, die man sich in dieser Auswahl und Qualität alleine sicher nicht so leicht organisieren könnte (das gilt v.a. für die Schaumweine und die Süßweine). Dazu gab es Überraschendes bei der Geschmacksschulung (welcher Wein harmonisiert mit welcher Speise): wer hätte sich gedacht, dass Wildschweinpastete und Trockenbeerenauslese so wunderbar zueinander passen! Insgesamt war das 1x1 des Weines eine höchst erfreuliche Erfahrung, richtig schade, dass der Kurs nach 4 Abenden zu Ende war.

B. Niessner, Wien


...bisher nur mit der sinnlichen Seite des Weines in Berührung gekommen, hat mir dieser Kurs nun auch die fachlichen Grundlagen vermittelt. Ich wurde mit exzellentem Hintergrundwissen und dem 1x1 der Weinverkostung ausgestattet. Der Informationsbastion zum Trotz wurden die Kursabende mit fortschreitender Anzahl der zu analysierenden Weine immer lustiger und unterhaltsamer, der Bogen zu den sinnlichen Seiten des Weines gespannt...

M. Heitmann, Wien


...nach dem ersten Kurs in der VHS musste ich unbedingt mehr über Wein erfahren - ich lernte zwar viel, doch wollte ich alles wissen. Die Kurse sind sehr strukturiert aufgebaut, obgleich die Individualität bei Geralds Kursen nicht zu kurz kommt und auf jede Frage eingegangen wird. Absolut empfehlenswert (ausgenommen der Kurs "Weine aus der neuen Welt", den ich noch nicht genießen durfte)!

K. Köhler, Wien


Sehr interessant aufgebaute, fundierte Theorie mit klaren Strukturen für alle Weininteressierten. Viel Neues wurde in verständlicher und anschaulicher Weise vermittelt. Es gab fundierte und passende Antworten auf spontane Fragen von unbedarften Laien - sehr souveräner Vortragender mit viel Empathie. Sind sehr zufrieden, unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Mit Abstand das Beste, was ich vom Wein bisher gehört habe.

A. Lammer & F. J. Münker, Wien


weinkurse.at, © 2016 - Alle Rechte vorbehalten.