schulung

Personalschulungen

Die Situation: In der gehobenen Hotellerie und Gastronomie wird eine profunde Ausbildung des Personals im Bereich Wein immer wichtiger, weil bei Gästen in zunehmendem Maße einschlägige Kenntnisse in diesem Bereich vorhanden sind und diese nicht mehr kritiklos jeder Weinempfehlung folgen. Gut ausgebildetes Personal ermöglicht nicht nur eine kompetente Beratung für Ihre Gäste, sondern erhöht gleichzeitig auch den Weinumsatz, weil ein Gast gute Beratung schätzt und dafür auch bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Mit Aussagen wie "Der Zweigelt passt eh zu allem" oder "Wir hätten einen Weißen und einen Roten" macht man heute keinen Stich mehr, sondern vergrämt eher seine Gäste.

Die Lösung: In den von mir angebotenen Ganztagsseminaren für Hotelpersonal wird dieses Schritt für Schritt in alle Bereiche der Weinproduktion und der Weinsensorik sowie in die Kombination von Wein und Essen eingeführt.


Die Vorteile für Sie als Hotellier:

Das ganztägige Schulungspaket für Ihr Personal kostet inklusive Weinverkostung:
Euro 800,-- + 20 % MwSt

Termine auf Anfrage.


weinkurse.at, © 2016 - Alle Rechte vorbehalten.